Die ambulante Rehabilitation bzw. die Physiotherapie muss jetzt nicht mehr mit Verlassen der Therapieeinrichtung beendet sein. Patientinnen und Patienten des Gesundheitszentrums Hunsrück haben nun auch weiter die Möglichkeit mit ihren Therapeutinnen und Therapeuten in Kontakt zu bleiben und zu Hause das Erlernte weiter umzusetzen. Dabei werden sie vom Physiotherapeuten für die Hosentasche unterstützt, der sogenannten eCovery-App. Diese führt durch den Trainings-Alltag und ist bei der Durchführung der Übungen behilflich. Somit wird eine raschere Heilung ermöglicht.

Durch diese Kooperation mit eCovery ist das Gesundheitszentrum Hunsrück eine der ersten ambulanten Rehaeinrichtungen, welche ihren Patientinnen und Patienten diese erweiterte Therapie anbieten kann.

Lesen Sie hier einen ausführlichen Artikel dazu