WIR SIND DIE REHA-PROFIS

Rehaneo, Nähe bewegt

Wir sind die Reha-Profis, von der Physiotherapie bis Long-Covid.

Die rehaneo-Gruppe legt ihren Fokus auf die ambulante Rehabilitation, ergänzt um die Heilmittelerbringung, das betriebliche Gesundheitsmanagement und Fitness. Wir suchen gezielt nach erfolgreichen, gut etablierten ambulanten Therapiezentren und Anbietern von Gesundheitsleistungen, die unsere Werte teilen und Vorteile in der Zusammenarbeit in einer größeren Gruppe sehen. Die Vorteile liegen zum Beispiel darin, dass eine Gruppe immer mehr bewirken kann als ein einzelnes Zentrum, sei es bei Verhandlungen mit Kostenträgern, im Bereich der Nutzung von gruppenweiten Skalen- und Synergieeffekten oder auch in der Rekrutierung sowie in der Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Unternehmern eine faire und professionale Nachfolgelösung und Mitarbeitenden und Führungskräften neben einem sicheren Arbeitsplatz interessante Perspektiven in einer großen Gruppe. Dabei bleibt die Eigenständigkeit der Einrichtungen mit eigener Geschäftsführung und eigener Marke erhalten.

2020
Gegründet

Bereits 12
Niederlassungen

Über 1.000
Mitarbeiter

Mehr als
10.000 Patienten

UNSER LEITBILD

Wir agieren auf Augenhöhe

Ein respektvoller Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich

Unser Ziel ist es, die Qualitätsführerschaft im Bereich der ambulanten Rehabilitation mit umfassenden Service-Angeboten für Patientinnen und Patienten, Zuweiser und Kostenträger zu erlagen und den Stellenwert der ambulanten Rehabilitation in Deutschland gemäß ihrer Bedeutung im Gesundheitswesen deutlich zu erhöhen. Denn bisher bekommt diese Versorgungsform bei Weitem nicht die Anerkennung, die ihr zusteht, und das wollen wir ändern. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich. Wir stehen für ein respektvolles Verhalten gegenüber unserer Patientinnen und Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern, der Gesellschaft und der Umwelt.

UNSER ANSPRUCH

Zufriedenheit und Qualität

Ein ausgewogenes Arbeitsklima und ein hoher Qualitätsstandard sind für uns von oberster Priorität

Neben der Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards, ist auch die Förderung der ambulanten Rehabilitation eines unserer obersten Ziele. Die ambulante Rehabilitation ist ein wachsender Sektor in Deutschland, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unser Anspruch ist, die ambulante Rehabilitation zu stärken und zu fördern, da wir davon überzeugt sind, dass dadurch ein schnellerer, bleibender und nachhaltiger Behandlungserfolg für unsere Patientinnen und Patienten erzielt werden kann. Nicht zuletzt stellt die ambulante Rehabilitation eine kostengünstigere Alternative zu einer stationären Rehabilitation dar. Die Vorteile der ambulanten Rehabilitation sind:

  • Tägliche Erholung in gewohnter Umgebung

  • Neu Erlerntes wird im Alltag umgesetzt

  • Die Familie kann ohne Probleme miteinbezogen werden

  • Behandelnder Arzt kann miteinbezogen werden

  • Nähe zum Arbeitsplatz erleichtert die Wiedereingliederung

  • Kostengünstiger als stationäre Rehabilitation

TEAM

Die Zentrale der rehaneo Gruppe

Erfahrung und Kompetenz die überzeugt

Bruno Crone

Geschäftsführender Gesellschafter – CEO

Als Gründer und CEO der rehaneo Gruppe leitet Bruno Crone die strategischen und operativen Geschicke des Unternehmens. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei besonders auf der Aufnahme neuer Reha-Zentren und der strategischen Weiterentwicklung der Tochtergesellschaften und der gesamten Gruppe. Vor seiner Tätigkeit bei rehaneo war Bruno Geschäftsführender Gesellschafter/ COO der Deutschen Fachpflege Gruppe, Vorstand der Medical Park Gruppe und Geschäftsführer bei den Kliniken Schmieder.

Christoph Dühr

Geschäftsführender Gesellschafter – COO

In seiner Funktion als COO übernimmt Christoph Dühr die operative Verantwortung für die Tochtergesellschaften und ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Wichtig ist ihm dabei ein enges, vertrauensvolles Zusammenspiel zwischen den einzelnen Standorten und das Ausrollen von „Best-Practice“-Ansätzen mit einem starken Schwerpunkt auch auf die Digitalisierung. Vor rehaneo war er sowohl im Beteiligungsumfeld aktiv (VC, Startup) als auch Executive von Unternehmen im Segment Financial Services und Banken im In- und Ausland. Seine Karriere begann er als Berater bei KPMG.

Dr. Alain Robbe-Grillet

Geschäftsführer – CFO

Als kaufmännischer Geschäftsführer – CFO verantwortet Dr. Alain Robbe-Grillet die Zahlen der Gruppe und die kaufmännische Steuerung der Beteiligungen. Neben den klassischen Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling liegt sein Schwerpunkt auf der finanzwirtschaftlichen Begleitung von M&A-Aktivitäten und Investor Relations. Er begann seine Karriere in der Restrukturierungsberatung bei PwC. Seit über 10 Jahren ist er in leitenden Finance-Funktionen im Healthcare-Bereich tätig, zuletzt als Finance Director bei Catalent (Pharma) und als Bereichsleiter Operations Excellence beim führenden Pflegeanbieter Korian Deutschland.

Elisabeth Freilinger

Assistenz der Geschäftsführung

Als Allrounder unterstützt Elisabeth Freilinger die Geschäftsführer im Tagesgeschäft, sorgt für einen reibungslosen Ablauf aller Verwaltungsthemen der rehaneo Gruppe und unterstützt sowohl die Holding als auch die Tochtergesellschaften beim Management verschiedenster Projekte. Darüber hinaus koordiniert und harmonisiert sie die gruppenweiten Marketingaktivitäten. Elisabeth Freilinger konnte nach ihrem Studium zur Eventmanagerin Erfahrungen als Partnerassistenz bei KPMG und als Assistenz der Geschäftsführung bei der Deutschen Fachpflege Gruppe sammeln

Isabell Guldi

HR-Managerin

Isabell Guldi verantwortet bei rehaneo den Bereich Human Resources. Den Hauptfokus ihrer Arbeit legt sie dabei auf die Unterstützung der Zentren bei der Weiterentwicklung ihres Recruitings, der Mitarbeiterbindung und  -entwicklung sowie der Digitalisierung von HR-Prozessen. Isabell Guldi bringt langjährige Erfahrung aus dem generalistischen HR-Umfeld und Leidenschaft für das Personalmanagement mit. Bevor sie zu rehaneo wechselte, war sie in verschiedenen HR-Leitungsfunktionen vor allem in der Hotellerie und im Retail tätig.

Sabine Ziegler

Leitung Konzernrechnungswesen und Finanzbuchhaltung

Als Leiterin Konzernrechnungswesen und Finanzbuchhaltung verantwortet Sabine Ziegler sowohl die Buchhaltung als auch die konsolidierten Zahlen für die rehaneo Gruppe. Hauptfokus ist die Vereinheitlichung und Standardisierung der buchhalterischen Prozesse sowie die Sicherstellung der Finanzdaten. Vor rehaneo war sie verantwortlich für das Konzernrechnungswesen bei der Deutschen Fachpflege Gruppe. Zuvor war sie sowohl im Rechnungswesen als auch im Controlling bei diversen Unternehmen tätig.

Ionut Slav

Finanzbuchhaltung

Irina Rusu

Business Development Manager

Namenhafte Experten an unserer Seite

Prof. (DHfPG) Dr. med. Thomas Wessinghage

Vorsitzender des Medical Boards

Beruflliche Karriere
Seit 2008 Chefarzt, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der drei Kliniken der Medical Park AG
im Tegernseer Tal/Bad Wiessee
2002 – 2008 Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer Rehaklinik Damp
1996 – 2002 Ärztlicher Direktor und Chefarzt Rehaklinik Saarschleife

Sportliche Erfolge
1982 Europameister über 5000m
22x Deutscher Meister
Europacup-, Weltcupsieger
Inhaber der aktuellen deutschen Rekorde über 1500m und 2000m

Experte für Gesundheitsthemen
Referent zu Bewegungs-, Gesundheits- und Motivationsthemen
Seminarleiter zu den Themen Laufen, Bewegung und Gesundheit
Buchautor, Experte in Zeitungen und Magazine

Dr. Mani Rafii

Stellvertretender Vorsitzender des Medical Boards

Beruflliche Karriere

Seit 2022 Selbstständiger Berater und Beirat in unterschiedlichen Unternehmen des Gesundheitswesens

2015 – 2022 Mitglied des Vorstands der BARMER

2010 – 2013 Konzern-Geschäftsführer der Schön Klinik

2007 – 2010 Vorsitzender des Direktoriums der Schön Klinik Hamburg Eilbek

2003 – 2007 Kaufmännischer Leiter der Schön Klinik Vogtareuth

2000 – 2003 Zuletzt Projektleiter bei The Boston Consulting Group

Neben unserem Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden stehen weitere namhafte Persönlichkeiten aus der Branche der rehaneo Gruppe im Medical Board beratend zur Seite.

QUALITÄTSGEDANKE

Ambulante Rehabilitation auf höchstem Niveau

Das erreichen wir durch unser kontinuierliches Qualitätsmanagement

Das oberste Ziel von rehaneo ist die qualitätsorientierte Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Dies wird durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement in regelmäßigen Abständen überprüft. Die Weiterentwicklung der Therapien nach den neuesten Konzepten zum Wohle der Patientinnen und Patienten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Strukturierung der Abläufe in Abstimmung mit den interdisziplinären Teams steht im Mittelpunkt. Es erfolgt eine Dokumentation aller Prozesse mit den jeweiligen Zuständigkeiten, Schnittstellen und Verantwortlichkeiten im Sinne eines reibungslosen Therapieablaufs. Im Zentrum all unseres Handelns aber steht der Patient. Denn das Ziel, das wir verfolgen, ist seine zügige Rückkehr in einen funktionierenden Alltag. Unsere Arbeitsabläufe werden unter Einbeziehung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig überprüft und überarbeitet. Dabei legen wir ebenso großen Wert auf die Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Geschäftspartner.

PARTNER

Werden auch Sie Teil der rehaneo Gruppe

Gemeinsam sind wir stärker

rehaneo steht für höchste Qualität in den Bereichen ambulante Rehabilitation, Prävention, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Heilmittel und Fitness. Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten bzw. Geschäftspartnern bundesweit die Möglichkeit bieten, unser Leistungsangebot wohnortnah nutzen zu können. Daher erweitern wir kontinuierlich unser Netzwerk.

Wir unterstützen unsere Tochterunternehmen, um das gemeinsame Ziel der Patienten- bzw. Klientenzufriedenheit wie folgt zu erreichen:

  • Unterstützung der Verwaltung durch die Zentrale (Marketing, Personal, Finanzen, etc.)

  • Stärkere Verhandlungsbasis für Verträge (Reha Träger, Versicherungen, Fuhrpark, etc.)

  • Gemeinsame Entwicklung eines Fortbildungsprogramms

  • Stärkere Präsenz und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit

  • Gemeinsame Stärkung der ambulanten Rehabilitation und deren Leistungserbringern

  • Weiterführung des Lebenswerks des Betreibers

Bruno Crone

Geschäftsführender Gesellschafter – CEO

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen unter:
info@rehaneo.de