WIR SIND DIE REHA-PROFIS

Rehaneo, Nähe bewegt

Wir sind die Reha-Profis, von der Physiotherapie bis Long-Covid.

Die rehaneo-Gruppe legt ihren Fokus auf die ambulante Rehabilitation, ergänzt um die Heilmittelerbringung, das betriebliche Gesundheitsmanagement und Fitness. Wir suchen gezielt nach erfolgreichen, gut etablierten ambulanten Therapiezentren und Anbietern von Gesundheitsleistungen, die unsere Werte teilen und Vorteile in der Zusammenarbeit in einer größeren Gruppe sehen. Die Vorteile liegen zum Beispiel darin, dass eine Gruppe immer mehr bewirken kann als ein einzelnes Zentrum, sie es bei Verhandlungen mit Kostenträgern, im Bereich der Nutzung von gruppenweiten Skalen- und Synergieeffekten oder auch in der Rekrutierung sowie in der Fort- und Weiterbildun der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Unternehmern eine faire und professionale Nachfolgelösung und Mitarbeitenden und Führungskräften neben einem sicheren Arbeitsplatz interessante Perspektiven in einer großen Gruppe. Dabei bleibt die Eigenständigkeit der Einrichtungen mit eigener Geschäftsführung und eigener Marke erhalten.

2020
Gegründet

Bereits 8
Niederlassungen

Über 900
Mitarbeiter

Mehr als
10.000 Patienten

UNSER LEITBILD

Wir agieren auf Augenhöhe

Ein respektvoller Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich

Unser Ziel ist es, die Qualitätsführerschaft im Bereich der ambulanten Rehabilitation mit umfassenden Service-Angeboten für Patientinnen und Patienten, Zuweiser und Kostenträger zu erlagen und den Stellenwert der ambulanten Rehabilitation in Deutschland gemäß ihrer Bedeutung im Gesundheitswesen deutlich zu erhöhen. Denn bisher bekommt diese Versorgungsform bei Weitem nicht die Anerkennung, die ihr zusteht, und das wollen wir ändern. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich. Wir stehen für ein respektvolles Verhalten gegenüber unserer Patientinnen und Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern, der Gesellschaft und der Umwelt.

UNSER ANSPRUCH

Zufriedenheit und Qualität

Ein ausgewogenes Arbeitsklima und ein hoher Qualitätsstandard sind für uns von oberster Priorität

Neben der Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards, ist auch die Förderung der ambulanten Rehabilitation eines unserer obersten Ziele. Die ambulante Rehabilitation ist ein wachsender Sektor in Deutschland, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unser Anspruch ist, die ambulante Rehabilitation zu stärken und zu fördern, da wir davon überzeugt sind, dass dadurch ein schnellerer, bleibender und nachhaltiger Behandlungserfolg für unsere Patientinnen und Patienten erzielt werden kann. Nicht zuletzt stellt die ambulante Rehabilitation eine kostengünstigere Alternative zu einer stationären Rehabilitation dar. Die Vorteile der ambulanten Rehabilitation sind:

  • Tägliche Erholung in gewohnter Umgebung

  • Neu Erlerntes wird im Alltag umgesetzt

  • Die Familie kann ohne Probleme miteinbezogen werden

  • Behandelnder Arzt kann miteinbezogen werden

  • Nähe zum Arbeitsplatz erleichtert die Wiedereingliederung

  • Kostengünstiger als stationäre Rehabilitation

TEAM

Die Zentrale der rehaneo Gruppe

Erfahrung und Kompetenz die überzeugt

Bruno Crone

Geschäftsführender Gesellschafter – CEO

Als Gründer und CEO der rehaneo Gruppe leitet Bruno die strategischen und operativen Geschicke des Unternehmens. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei besonders auf der Aufnahme neuer Reha-Zentren und der strategischen Weiterentwicklung der Tochtergesellschaften und der gesamten Gruppe. Vor seiner Tätigkeit bei rehaneo war Bruno Geschäftsführender Gesellschafter/ COO der Deutschen Fachpflege Gruppe, Vorstand der Medical Park Gruppe und Geschäftsführer bei den Kliniken Schmieder.

Christoph Dühr

Geschäftsführender Gesellschafter – CFO

In der Rolle des kaufmännischen Geschäftsführers verantwortet Christoph die Zahlen der Gruppe und die kaufmännische Steuerung der Beteiligungen. Neben den üblichen Finanzbereichen liegt sein Schwerpunkt auf M&A, Finanzierung, Digitalisierung sowie Professionalisierung von Prozessen. Vor rehaneo war Christoph sowohl im Beteiligungsumfeld aktiv (VC, Startup) als auch Executive von Unternehmen im Segment Financial Services und Banken im In- und Ausland. Seine Karriere begann er als Berater bei KPMG.

Elisabeth Freilinger

Assistenz der Geschäftsführung

Als Allrounder unterstützt Elisabeth die Geschäftsführer im Tagesgeschäft, sorgt für einen reibungslosen Ablauf aller Verwaltungsthemen der rehaneo-Gruppe und unterstützt sowohl die Holding als auch die Tochtergesellschaften beim Management verschiedenster Projekte. Darüber hinaus koordiniert und harmonisiert Elisabeth die gruppenweiten Marketingaktivitäten. Elisabeth konnte nach ihrem Studium zur Eventmanagerin Erfahrungen als Partnerassistenz bei KPMG und als Assistenz der Geschäftsführung bei der Deutschen Fachpflege Gruppe sammeln

Maximilian Mang

Leiter Finance & Controlling

Als Leiter Finanzen & Controlling der rehaneo Gruppe verantwortet Maximilian den kaufmännischen Bereich des Unternehmens. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei besonders auf der Weiterentwicklung der Planung und Berichtserstattung der gesamten Gruppe sowie der Koordination & Betreuung der M&A Aktivitäten im Zusammenhang mit der Akquisition von Unternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei rehaneo war Maximilian als Berater im Bereich Transaction Services (Financial Due Diligence) bei diversen Beratungsunternehmen (PwC, Ebner Stolz, KPMG) tätig.

Franziska Fiedler

HR-Managerin

Franziska Fiedler verantwortet den Human Resources & Recruiting Bereich bei rehaneo und unterstützt unsere Zentren bei der Weiterentwicklung ihrer Personalarbeit. Franziskas Arbeitsschwerpunkte liegen auf Teamaufbau und der Einführung von HR-Prozessen und Strukturen. Bevor Franziska zu rehaneo kam, hat sie zuletzt als Personalleiterin den HR-Bereich eines Beteiligungsunternehmens und mehrerer Tochtergesellschaften aufgebaut und weiterentwickelt. Davor war sie in verschiedenen HR-Funktionen im E-Commerce Umfeld und in Beratungen tätig.

Carsten Röder

Regionalleiter für Nordrhein – Westfalen

Carsten Röder ist seit dem 15.10.2022 Regionalleiter für Nordrhein – Westfalen. Seine Aufgaben liegen insbesondere darin, gemeinsam mit den Geschäftsführern der ambulanten Rehazentren und der Geschäftsführung der rehaneo GmbH die Zentren in der Region weiter zu entwickeln und beim Wachstum zu unterstützen. Weiterhin möchte er die Vernetzung und Zusammenarbeit der Einrichtungen fördern und die Versorgungsangebote insgesamt auf die Zukunft ausrichten.

Vor seiner Position bei rehaneo war Carsten in verschiedenen Leitungsfunktionen und Geschäftsführungen in Akut – und Rehabilitationskliniken tätig. Unter anderem als Geschäftsführer im ambulanten Rehabilitationszentrum medicos in Osnabrück, als Mitglied der Geschäftsführung von medicos.AufSchalke und bei Median in Leipzig und Berlin.

Sabine Ziegler

Leitung Konzernrechnungswesen und Finanzbuchhaltung

Als Leiterin Konzernrechnungswesen und Finanzbuchhaltung verantwortet Sabine sowohl die Buchhaltung als auch die konsolidierten Zahlen für die rehaneo Gruppe. Hauptfokus ist die Vereinheitlichung und Standardisierung der buchhalterischen Prozesse sowie die Sicherstellung der Finanzdaten. Vor rehaneo war Sabine verantwortlich für das Konzernrechnungswesen bei der Deutschen Fachpflege Gruppe. Zuvor war sie sowohl im Rechnungswesen als auch im Controlling bei div. Unternehmen tätig.

MEDICAL BOARD

Namenhafte Experten an unserer Seite

Was will man mehr

Prof. (DHfPG) Dr. med. Thomas Wessinghage

Vorsitzender des Medical Boards

Beruflliche Karriere
Seit 2008 Chefarzt, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der drei Kliniken der Medical Park AG
im Tegernseer Tal/Bad Wiessee
2002 – 2008 Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer Rehaklinik Damp
1996 – 2002 Ärztlicher Direktor und Chefarzt Rehaklinik Saarschleife

Sportliche Erfolge
1982 Europameister über 5000m
22x Deutscher Meister
Europacup-, Weltcupsieger
Inhaber der aktuellen deutschen Rekorde über 1500m und 2000m

Experte für Gesundheitsthemen
Referent zu Bewegungs-, Gesundheits- und Motivationsthemen
Seminarleiter zu den Themen Laufen, Bewegung und Gesundheit
Buchautor, Experte in Zeitungen und Magazine

Dr. Mani Rafii

Stellvertretender Vorsitzender des Medical Boards

Beruflliche Karriere

Seit 2022 Selbstständiger Berater und Beirat in unterschiedlichen Unternehmen des Gesundheitswesens

2015 – 2022 Mitglied des Vorstands der BARMER

2010 – 2013 Konzern-Geschäftsführer der Schön Klinik

2007 – 2010 Vorsitzender des Direktoriums der Schön Klinik Hamburg Eilbek

2003 – 2007 Kaufmännischer Leiter der Schön Klinik Vogtareuth

2000 – 2003 Zuletzt Projektleiter bei The Boston Consulting Group

Neben Vorsitzendem und stellvertretendem Vorsitzendem stehen weitere namhafte Persönlichkeiten aus der Branche der rehaneo Gruppe im Medical Board beratend zur Seite.

QUALITÄTSGEDANKE

Ambulante Rehabilitation auf höchstem Niveau

Das erreichen wir durch unser kontinuierliches Qualitätsmanagement

Das oberste Ziel von rehaneo ist die qualitätsorientierte Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Dies wird durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement in regelmäßigen Abständen überprüft. Die Weiterentwicklung der Therapien nach den neuesten Konzepten zum Wohle der Patientinnen und Patienten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Strukturierung der Abläufe in Abstimmung mit den interdisziplinären Teams steht im Mittelpunkt. Es erfolgt eine Dokumentation aller Prozesse mit den jeweiligen Zuständigkeiten, Schnittstellen und Verantwortlichkeiten im Sinne eines reibungslosen Therapieablaufs. Im Zentrum all unseres Handelns aber steht der Patient. Denn das Ziel, das wir verfolgen, ist seine zügige Rückkehr in einen funktionierenden Alltag. Unsere Arbeitsabläufe werden unter Einbeziehung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig überprüft und überarbeitet. Dabei legen wir ebenso großen Wert auf die Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Geschäftspartner.

PARTNER

Werden auch Sie Teil der rehaneo Gruppe

Gemeinsam sind wir stärker

rehaneo steht für höchste Qualität in den Bereichen ambulante Rehabilitation, Prävention, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Heilmittel und Fitness. Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten bzw. Geschäftspartnern bundesweit die Möglichkeit bieten, unser Leistungsangebot wohnortnah nutzen zu können. Daher erweitern wir kontinuierlich unser Netzwerk.

Wir unterstützen unsere Tochterunternehmen, um das gemeinsame Ziel der Patienten- bzw. Klientenzufriedenheit wie folgt zu erreichen:

  • Unterstützung der Verwaltung durch die Zentrale (Marketing, Personal, Finanzen, etc.)

  • Stärkere Verhandlungsbasis für Verträge (Reha Träger, Versicherungen, Fuhrpark, etc.)

  • Gemeinsame Entwicklung eines Fortbildungsprogramms

  • Stärkere Präsenz und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit

  • Gemeinsame Stärkung der ambulanten Rehabilitation und deren Leistungserbringern

  • Weiterführung des Lebenswerks des Betreibers

Bruno Crone

Geschäftsführender Gesellschafter – CEO

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen unter:
info@rehaneo.de