Mit dem ehemaligen Vorstandsmitglied der Barmer, Dr. Mani Rafii, ist es der rehaneo Gruppe gelungen, sein mit Prof. (DHfPG) Dr. Thomas Wessinghage und Thomas Keck bereits prominent besetztes Medical Board um eine namhafte Persönlichkeit zu erweitern.

Der in Lübeck geborene Rafii war nach seinem Studium der Humanmedizin zunächst an der Klinik für Allgemeine und Viszeralchirurgie der Universität Kiel tätig, promovierte 1997 und qualifizierte sich in einem Aufbaustudium zusätzlich zum Master of Business Administration. Danach war er zunächst als Unternehmensberater der Boston Consulting Group in Hamburg tätig, bis er 2003 ins Klinikmanagement wechselte. Stationen dabei waren unter anderem die Position als kaufmännischer Leiter der Schön Klinik Vogtareuth, Vorsitzender des Direktoriums der Schön Klinik Hamburg Eilbek und schließlich die Geschäftsführung der Klinikgruppe. Zuletzt war Rafii Mitglied des Vorstands der BARMER und verantwortete den Geschäftsbereich Leistungen und Verträge.

»Ich freue mich, dass wir Dr. Mani Rafii als weiteres Mitglied in unserem rehaneo Medical Board begrüßen dürfen. Er ist ein anerkannter Experte des deutschen Gesundheitswesens, der ein umfangreiches Wissen aus dem Klinik- und Krankenkassenbereich vereint und dadurch einen enormen Mehrwert für die rehaneo Gruppe schafft“, so Prof. (DHfPG) Dr. Thomas Wessinghage, Vorsitzender des Medical Boards der rehaneo Gruppe.