Sichtlich gerührt und mit großer Freude und Stolz nahm der Vorsitzende des Medical Boards der rehaneo Gruppe, Prof. (DHfPG) Dr. med. Thomas Wessinghage, an der Eröffnung eines neuen Bereichs des Fitness- und Gesundheitszentrums in Horb teil, denn ein Detail war bis dahin ein gut gehütetes Geheimnis: Der neue Fitnessbereich wurde nach ihm benannt.

Alexander König, Gründer und Inhaber des Fitness- und Gesundheitszentrums in Horb, hat spezielle Geräte zur Hüftrotation entwickelt und sich dafür Rat bei Prof. Wessinghage geholt. Mit Erfolg, denn der langjährig erfahrene Mediziner erkannte sofort das Therapie-Potenzial, das in den Geräten steckt. Die Idee dazu hatte König bereits vor über 10 Jahren, konkretisieren und realisieren konnte er sie jetzt mit Unterstützung von Prof. Wessinghage. Beim Training mit den drei Varianten des sogenannten Hüftrotators kann man aus jeweils unterschiedlichen Positionen das Hüftgelenk gegen einen variablen Widerstand nach innen und außen rotieren.

Dem gelernten Physiotherapeuten König ist damit eine echte Weltneuheit gelungen, die Hüftleiden vorbeugen und lindern und somit zur Vermeidung von OPs beitragen kann.

Klicken Sie hier für mehr Infos