Mit der Übernahme des Ambulanten Rehazentrums Koblenz konnte das mittlerweile dritte und Deutschlands größtes ambulantes Rehazentrum in die rehaneo Gruppe integrieren werden.

Das Ambulante Rehazentrum Koblenz wurde vor über 20 Jahren von Hilde und Dirk Scheer mit anfänglich fünf Mitarbeitern gegründet und war zu dem Zeitpunkt eine der ersten Einrichtungen, die eine ambulante orthopädische Rehabilitation für die gesetzlichen Krankenkassen und die Berufsgenossenschaft anboten. Im Jahr 2013 erweiterte die Geschäftsführung das bestehende Angebot der ambulanten orthopädischen Rehabilitation und dem Heilmittelbereich um die ambulante onkologische Rehabilitation. Anfang dieses Jahres schließlich fiel die Entscheidung, sich der rehaneo Gruppe anzuschließen.

Dirk Scheer scheidet als Geschäftsführer des Rehazentrums aus, wird der rehaneo Gruppe aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Gemeinsam mit rehaneo wird Hilde Scheer den zukünftigen Weg des Ambulanten Rehazentrums Koblenz als Geschäftsführerin gestalten.