Im Rahmen des Anschlusses der insa Gesundheitsmanagement GmbH & Co. KG an rehaneo und den Beginn der Zusammenarbeit mit den ambulanten Rehazentren der Gruppe, wurde das Angebot auf einen ganzheitlichen BGM-Prozess erweitert. Dieser Prozess wurde von insa nun nochmals um den Bereich des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) ausgebaut. Dieses Thema war ohnehin bereits ein Teil des Konzepts von insa, jedoch wird jetzt das Augenmerk verstärkt auf die Entwicklung von neuen Produkten für das BEM gelegt. Damit möchte man Unternehmen in einem ganzheitlichen BGM bei der Senkung der BEM-Zahlen und dem Umgang mit einem effektiven BEM-Prozess unterstützen.

Tom Conrads, Geschäftsführer der insa Gesundheitsmanagement GmbH & Co KG. freut sich auf die zukünftigen Herausforderungen „Wir schätzen uns glücklich, dass wir durch die Erweiterung des Angebots im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Unternehmen besonders in der aktuellen Situation behilflich sein können und für dieses Thema Frau Stefanie Gunkel als BEM-Projektleiterin in unserem Team zu begrüßen. Zusammen mit ihr haben wir den BEM-Standort Kassel ins Leben gerufen“.

Das Betriebliche Eingliederungsmanagement hat zum Ziel, die Arbeitsunfähigkeit der Beschäftigten eines Unternehmens zu überwinden, erneuter Arbeitsunfähigkeit vorzubeugen und den Arbeitsplatz zu erhalten.